Kindertee von TeeFee

Juhu, wir dürfen den natursüßen Bio-Kindertee von der TeeFee testen. :) 

 

 

Wir haben uns bei kidsgo als Produkttest-Familie für den Kindertee von der TeeFee beworben und sind unter den glücklichen Auserwählten.

Vielen Dank an das kidsgo-Team!

 

Ich freu mich sehr, Euch den Kindertee in den Geschmackssorten Himbeere und Pfefferminze vorstellen zu dürfen!!!

Der Flüssigkeitsbedarf der Ein- bis Vierjährigen liegt laut Empfehlung der Deutschen Gesellschaft für Ernährung (DGE) bei 820 ml/Tag. Oft schafft man es jedoch nicht, die empfohlene Trinkmenge seinem Kind über den Tag verteilt anzubieten.

Am besten eignen sich Wasser und/oder ungesüßte Getränke. Leider sind bei den Kids oft grade gesüßte Getränke beliebt. Ein hoher Zuckergehalt in Getränken jedoch bewirkt einen Säureangriff auf die Zähne, was wiederum Karies zur Folge haben kann. Karies entsteht durch Säure, Zahnbelag und kariogene Bakterien, die Haushaltszucker (Saccharose), Fruchtzucker (Fructose) und Traubenzucker (Glucose) zu Säure vergären können. Das Süßen mit Stevia ist eine gesunde Alternative, weil nicht nur der Zucker sondern – durch die antikario genen Eigenschaften des Steviablattes – außerdem nachweislich die Entstehung von Zahnbelag reduziert wird.

Die TeeFee bietet vier leckere Geschmacksrichtungen an: Pfefferminztee für Kinder ab 3 mit Beschwerden im Magen-Darm-Bereich, Fencheltee wirkt Verdauungsfördernd, Kamillentee gegen Entzündungen und Himbeertee mit besonders fruchtigem Geschmack für kleine Trinkmuffel.

Alle TeeFee Sorten bestehen aus natürlichen Wirkstoffen in bester Bio-Qualität. Außerdem wird in allen Teemischungen lediglich das rein natürlich getrocknete EU-BIO-Steviablatt verwendet, welches eine ausgewogene und harmonische Süße enthält. Damit gelingt es deinem Kind leichter, so viel zu trinken, wie es für sein Wohlgefühl und eine gute Entwicklung benötigt – nicht nur wirksam sondern auch lecker. Zusätzlich ist in jeder TeeFee Packung ein Link zu unterhaltsamen Geschichten enthalten.

Mehr Informationen unter: www.tee-fee.de

Von den vier Geschmackssorten Pfefferminze, Kamille, Himbeere und Fenchel erhielten wir die Sorten Himbeere und Pfefferminze.

Die Teesorten sind:
- mit Stevia natursüß
- zahnfreundlich
- ohne künstliche Zusatzstoffe
- kalorienfrei
- vega

Eine Teesorte enthält 20 einzeln verpackte Teebeutel à 2g. Nach einer Ziehzeit von 5 bis 8 Minuten konnten wir uns von der Süßkraft der Stevia überzeugen. 
Der Himbeertee hat einen besonders fruchtigen und süßen Geschmack. Der Pfefferminztee vereint die Frische der beliebten Heilpflanze mit der feinen Süße des Stevia- Blattes. Er wirkt beruhigend und ist bestens geeignet als Gute- Nacht- Tee.
Wir lieben diese Kombinationen!
An heißen Sommertagen ist der Tee ein erfrischender Genuss, wenn man ihn kalt genießt. Der Himbeertee schmeckt dann wie Himbeerlimonade. Einfach lecker!!!
TeeFee Kindertee hat unsere Wünsche voll und ganz erfüllt, indem gesunde Ernährung und Genuss miteinander verbunden wurden. Der TeeFee Kindertee hat keine Kalorien und verursacht keinen Karies - ein Traum für jede Mutter. SO MACHT GENUG TRINKEN SPASS, MIT QUALITÄT, DIE MAN SCHMECKT!!! Durch der sehr hohen Süßkraft von Stevia sind die Tees schön süß, so wie ihn Kinder mögen, aber schmecken nicht künstlich. Die Kindertees von der TeeFee haben uns überzeugt!!!

20 Tee-Beutel kosten 3,95 €.

Ergebnis: ★★★★★ Klare Weiterempfehlung!!!

Kommentar schreiben

Kommentare: 0